Font Size

Cpanel

Rückblick 2014

Bald ist es wieder soweit – der traditionelle Abschluss des Konzertjahres 2014 bei „TU Bigband – in concert“. Während die Band in die heiße Probenphase geht, blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Konzertjahr mit vielen Klassikern und Höhepunkten:

Wir starteten in die diesjährige Konzertsaison sportlich beim „TU Meet & Move“ Sportfest der TU Darmstadt, das wir musikalisch begleiten durften Weiter ging es in der Open-Air-Saison: Bei bestem Wetter gastierten wir in diesem Sommer wieder im Herrngarten im Rahmen der Darmstädter Promenadenkonzerte. Hier konnte man bei einem Frühstück im Park mit Jazz in einen herrlichen Sommertag starten. Gefolgt wurde dieses Konzert von einem wunderbaren Ballabend, der den ein oder anderen zu swingenden Sounds auf die Tanzfläche lockte. Als fester Bestandteil der Darmstädter Musikszene hatten wir im Juli zum ersten Mal die Gelegenheit die Besucher des Heinerfests von uns zu begeistern – diese Freude weilte wegen einer Unwetterwarnung nur kurz – aber im kommenden Jahr sind wir gerne wieder dabei.

Im Herbst stand die Eröffnung des Hessischen Landesmuseums an – kein Gig wie jeder andere für uns, denn hier liegen die Wurzeln der TU Bigband: Das Landesmuseum war schließlich unser erster Probenraum, passender Weise damals noch als „Swinging Mammuts“.

Zur Einstimmung des Band-Nachwuchses haben wir uns zum Semesterbeginn die Erstsemesterbegrüßung nicht entgehen lassen.

Und jetzt freuen wir uns auf einen Abend mit Euch in der Bessunger Knabenschule!

Unterkategorien

Aktuelle Seite: Home Eigene Beiträge