Font Size

Cpanel

Geschichte

Ursprünglich wurde die Band Mitte der 90er Jahre durch Mitarbeiter und Studenten des Geologisch-Paläontologischen Institutes (heute Institut für Angewandte Geowissenschaften) der TU Darmstadt gegrTU Bigband im hessischen Landesmuseumündet. Anlass war die musikalische Umrahmung eines Festkolloquiums für Prof. Schumann zu dessen 60. Geburtstag. Nach erfolgreichen Auftritten als "Swinging Mammuts" bei weiteren internen Veranstaltungen der TUD, wie der Eröffnung des Biergartens auf der Lichtwiese oder einem Festkonzert zu Ehren von Athene auf der Lichtwiese, ist die TU Bigband mittlerweile fest in der Darmstädter Musikszene etabliert mit Auftritten zum Sommerfest des Landesmuseums oder anlässlich der Darmstädter Promenadenkonzerte im Herrngarten.

Am 10.11.2004 spielten wir anlässlich der Wahl des Präsidenten auf der Wahlfeier. Hier wurden wir als die neue offizielle TU Bigband vorgestellt.

Aktuelle Seite: Home Willkommen Geschichte